Beschreibung
Spekulatius ist eine Spezialität aus den Niederlanden und Belgien.
Mit unserer Spekulatius-Gewürzmischung können Sie nun ganz einfach dieses leckere Gebäck selber machen. In Deutschland wird Spekulatius ab Herbst in den Supermärkten angeboten. Je feiner die Qualiiät, desto dünner ist der Spekulatius.
In den Niederlanden und Belgien wird der Spekulatius zum Nikolaustag am 6.Dezember traditionell verschenkt und verzehrt, ist allerdings ganzjährig erhältlich und wird immer gerne gegessen. Denn Spekulatius schmeckt eigentlich immer.
Formen für den eigenen Spekulatius bekommen Sie überall dort, wo es auch Keks-Ausstecher gibt. Von modernen Figuren bis hin zu klassischen Formen ist alles erhältlich.
Wer aber etwas ausgewöhnliches möchte, sollte mal etwas rumsuchen und stößt ohne Probleme auf teilweise sehr alte Backformen aus Aluminium, Holz oder Stein, die manchmal über 100 Jahre alt sind.
Unser Tip: Versuchen Sie, den Spekulatius möglichst dünn zu erstellen. Das feine Aroma kommt dadurch besser durch als bei "dickem" Spekulatius.
Handabgefüllt in unserem eleganten Aromabeutel mit Sichtfenster und praktischem Clipverschluß.
Zutaten: Zimt, Nelken, Koriander, Ingwer, Cardamom, Muskat
Kühl, trocken und lichtgeschützt lagernBewertung
Kundenbewertungen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
auch gekauft